Faschingsumzug 2020

Faschingsumzug 2020!

Faschingssamstag 10 Uhr vormittags > die Faschingstruppe des Tanzclub Himberg trifft sich zur Vorbereitung auf den Himberger Faschingsumzug! Um diesen Tag gut zu überstehen ist eine anständige Unterlage erforderlich und daher beginnen wir mit einem ausgiebigen Frühstück! Von Ham and Eggs über div. Aufstriche bis zu den süßen Leckereien ist alles vorhanden so dass jeder etwas für seinen Geschmack findet.
Dann beginnen unsere beiden Stylistinnen Natascha & Natascha mit der Arbeit. Unser heuriges Thema Sträflinge und ihre (brutalen) Wärter! Mit einigen Gläschen Sekt, Wein oder Bier breitet sich auch schon eine gute Stimmung aus zu der auch der Blick aus dem Fenster einiges beiträgt > denn das Wetter entwickelt sich prächtig. Sonne und jede Menge Plusgrade steigern die Freude auf den Beginn der Veranstaltung bei der wir wie alle Jahre eine kleine aber feine Tanzeinlage abliefern werden. Um 11:30 geht es dann los > wir machen uns in Richtung Sportplatz (der allgemeine Treffpunkt aller Faschingsgruppen) auf den Weg. Gegenseitige Begrüßung der Gruppen steht an, denn man kennt sich ja seit Jahren und wenn eine Gruppe neu dazustoßt wir sie herzlich in unserer Runde aufgenommen.
13:00 Uhr > und der ganze Faschingszug setzt sich in Bewegung > Reihenfolge und Standplatz am Ort der Geschehens, dem Hauptplatz wurden schon in vorangegangen Sitzungen vereinbart!
Es ist wie eine Prozession > die Zuschauer säumen den Weg vom Sportplatz bis zum Ziel am Hauptplatz und nehmen am lustigen Treiben teil. Dann ist es soweit > 14:30 > DJ Patrick kündigt den Einmarsch der ersten Gruppe an > Hunderte Zuschauer haben sich am Hauptplatz eingefunden und begrüßen jede einzelne Gruppe mit herzlichem Applaus! Wir sind die letzte Gruppe die einmarschiert > und es hat sich für die Zuseher wieder ausgezahlt auf uns zu warten > eine Choreografie zu den Liedern "Guten Tag Herr Inspektor - von Seiler und Speer", "Grüß die Hand Herr Kerkermeister - von der EAV" sowie dem "Jailhouse Rock - von Elvis Presley" erzählen wir die Geschichte von schlecht behandelten Sträflingen denen mit Hilfe eines Komplizen die Flucht aus den Händen der Wärter gelingt!
Es hat wie alle Jahre wieder riesigen Spaß gemacht und die anschließenden Feierlichkeiten am Hauptplatz dauerten wieder einmal etwas länger!

>> Bilder vom Faschingsumzug 2020!
>> Video vom Faschingsumzug 2020!"
>> N1-TV Bericht vom Faschingsumzug 2020!"

Es gibt einiges zu sehen!

Der Tanzclub Himberg bedankt sich bei allen die bei unserem Wagen zu Besuch waren!